Unser Einsatz ist im Dienste der Schwächsten, das Mitgefühl und die Sorge um Kinder und der daraus überwältigende Wunsch, etwas tun zu müssen, auch wenn es nur der Bau einer kleinen Brücke ist, die etwas verbindet, was keine Politik und kein Geld der Welt vermag, dass sich Menschen um andere Menschen kümmern auf stille Art und Weise aber eine Art die soviel mehr bedeutet als jedes staatliche Hilfsprogramm, weil sie von Herzen kommt und ihre Wirkung ein Leben lang anhält und verbindet.
Wir haben uns dem Dienst an den Ärmsten dieser Welt verschrieben, weil wir uns einfach gegen die himmelschreiende Ungerechtigkeit wehren wollen. Die Achtung vor der Einzigartigkeit jedes Menschen, ihn in Würde mit uns leben zu lassen treibt uns um. Das sind Grundwerte auf denen wir aufbauen mit der unerschütterlichen Hoffnung, dass es immer wieder Menschen gibt, die so oder so ähnlich denken und über diese kleinen Brücken Hände reichen.
Worte nach Gerechtigkeit und Hilfe werden zu oft in den Mund genommen und sind allenthalben in unseren Ohren, aber wenn man die Welt bereist und sich umschaut, dann ist von diesen bedeutungsvollen Worten aus bedeutungsvollen Mündern nicht mehr viel übrig und denen, den sie galten haben sie nie erreicht .
Wir solidarisieren uns mit dem Wunsch und den Sehnsüchten der Menschen, an unserem Leben teil zu haben.
Auch sie haben eine Stimme und niemand muss für sie sprechen, es reicht wenn wir Ihnen zuhören und unsere Augen öffnen.