Das Armenhaus Brasiliens
Recife liegt im Nordosten Brasiliens. Die Region wird auch als Armenhaus des Landes bezeichnet. Man schätzt, dass dort 15 Prozent der Menschen auf der Straße leben, unter ihnen viele Kinder. Im Alltag begleiten diese Straßenkinder ein unterbrochenes Gefühl der Unsicherheit und die Angst, jeden Moment von jemand stärkerem überfallen zu werden. Sie sind ständig auf der Suche nach einem sicheren Platz und etwas zu essen. Sie sehnen sich nach einem Ort, an dem sie sich endlich einmal zuhause fühlen können.
Ein Haus für die Straßenkinder von Recife
Genau dieser Not begegnen die TOS Dienste International e.V. In einem sicheren Viertel schaffen sie eine Anlaufstelle für Straßenkinder. Es wird ein Ort von Sicherheit vor den Gefahren der Straße sein, zu dem die Kinder jederzeit gehen können, um an den kostenlosen Kreativ-Workshops sowie Spielnachmittagen teilzunehmen. Dort blühen die Kinder auf und erleben wieder Freude. Die Mitarbeiter haben für sie ein offenes Ohr, helfen ihnen und geben Trost und Orientierung. Die Kinder können eine Zukunftsperspektive entwickeln, die ihnen helfen kann, aus dem Kreislauf der Armut auszubrechen.
Möchten Sie Teil davon sein?
Wenn sie das Projekt unterstützen und helfen wollen, den Straßenkindern von Recife eine sichere Anlaufstelle zu schaffen, wo sie Wertschätzung, Schutz, Orientierung und Vision für ihr Leben erhalten, dann freuen wir uns, wenn Sie hier spenden.