Bildung ist eine wichtige Grundlage, sein Leben gut gestalten zu können, Zusammenhänge zu verstehen, überlegte, richtige Entscheidungen zu treffen und schlussendlich auch eine gute Arbeit zu finden. Eine Basis, Bildung zu vermitteln, sind Bücher.
Die Leitung der Tibetischen Kinderdörfer (TCV) hat nun um Unterstützung gebeten, um eine Neuauflage der knapp gewordenen Schulbücher veranlassen zu können.
Die erste Auflage von Lesebüchern in tibetischer Sprache für Kinder der ersten und zweiten Klassen wurde 2014 vom EDRC (Economic and Development Review Committee) gedruckt. In vielen TCV-Schulen herrscht inzwischen, 10 Jahre nach der Erstausgabe, ein Mangel an diesen Büchern, sodass ein Nachdruck erforderlich geworden ist. Angedacht ist eine Auswahl von 5 Büchern für die 1. und 5 Büchern für die 2. Klasse und lehrt die Kinder im Wesentlichen etwas über Freundlichkeit, Zufriedenheit, Einführung in die Familie und ähnliche Themen. Die jungen Schülerinnen und Schüler lesen gerne in diesen bebilderten Büchern, die ihre Lesegewohnheiten fördern und gleichzeitig ihre tibetischen Sprach- und Wortschatzkenntnisse verbessern und erweitern.
Bitte unterstützen Sie dieses wichtige Projekt mit Ihrer Spende. Vielen herzlichen Dank!