Mit dem Baby-Not-Projekt hat Geschenke der Hoffnung e. V. ein Programm entwickelt, das Neugeborene beim Start ins Leben unterstützt. Seit 2002 helfen wir auf verschiedene Weise und in verschiedenen Ländern. Mit Ihrer Gabe fördern Sie das Baby-Not-Projekt im Ganzen.
Die weltweite Kindersterblichkeitsrate ist enorm: Laut einer UN-Studie überlebt fast jedes zweite Baby auf dieser Welt nicht den ersten Lebensmonat. Laut UNICEF sterben jeden Tag etwa 18.000 Kinder unter fünf Jahren. Die Hälfte von ihnen lebt in Afrika. Hauptursache für ihren frühen Tod sind laut Studie vermeidbare Infektionskrankheiten wie Lungenentzündung, Durchfall oder Malaria. Und noch immer verliert jedes dritte Kind auf dieser Welt seinen Überlebenskampf, weil es nicht genug zu Essen hat.
Derzeit sind wir in Zusammenarbeit mit unseren Partnern in Uganda und auf den Philippinen, um die Kinder- und Müttersterblichkeitsrate durch Aufklärung und Prävention zu senken.
Unterstützen Sie das Baby-Not-Projekt mit einer Spende!
40 Euro schenken einer Mutter auf den Philippinen einen Kurs in acht Einheiten über die Pflege von Neugeborenen.
96 Euro kostet eine Grundausrüstung für eine Hebamme auf den Philippinen, u.a. mit einem Blutdruckmessgerät und einem Stethoskop.
156 Euro schenken drei Müttern und ihren Babys Nachsorgeuntersuchungen und ein Set aus Kleidung und Hygieneartikeln zur Säuglingspflege in Uganda.