Der Winter ist schon fast da und auch Weihnachten rückt schnell näher. Für viele die schönste Zeit des Jahres. Allerdings nicht für die 2,8 Millionen Kinder, die heute in Deutschland in Armut leben. Das ist jedes fünfte Kind – in einem der reichsten Länder der Erde.
Von Armut betroffene Familien haben oftmals keine Möglichkeit, ihre Kinder mit mehr als dem Allernötigsten zu versorgen. Besonders in dieser Zeit des Jahres ist dies für Kinder sehr bitter. Vielen von ihnen fehlen warme Mahlzeiten und Winterbekleidung, manche Wohnungen können nicht mehr regelmäßig beheizt werden. Einige Kinder müssen sogar die schwere Zeit im Krankenhaus alleine überstehen, da die Fahrtkosten zu hoch für die Eltern sind.
Über den speziell eingerichteten und durch Spenden finanzierten Kindernothilfefonds hilft das Deutsche Kinderhilfswerk sozial benachteiligten Familien schnell und unbürokratisch, wo staatliche Stellen zu langsam sind oder gar keine Unterstützung gewähren. Helfen auch Sie mit Ihrer Spende und bescheren Sie diesen Kindern in diesem Jahr eine schöne Vorweihnachtszeit.
Und so einfach kann man helfen:
• Schon mit 20 € sorgen Sie dafür, dass ein Kind ein kleines Geschenk zu Weihnachten erhält.
• Mit 60 Euro können sechs Kinder von ihren Eltern im Krankenhaus besucht werden, weil die Fahrtkosten gedeckt sind.
• Mit 75 Euro kann das Deutsche Kinderhilfswerk 50 Kindern eine warme Mahlzeit sichern.
• Mit 95 Euro schenken sie einem Kind neue warme Kleidung, die es bei eisiger Kälte dringend braucht.
• Und mit Ihrer Spende über 150 € kann Kindern in einem Kinderhaus an einem kalten Wintertag mit heißem Kakao, Tee, Keksen und Basteln viel Freude bereitet werden.