Seit vielen Jahren bietet die Berliner Aids-Hilfe jährlich eine Erholungsreise für Frauen mit HIV und Aids an, die aus Spenden finanziert wird.
Die HIV-Infektion wird zwar zunehmend behandelbarer, aber sie ist immer noch nicht heilbar. Die Angst vor einer Verschlechterung des Gesundheitszustandes verbunden mit dem für die meisten Betroffenen leider immer noch notwendigen Verschweigen der Erkrankung, selbst im privaten Kreis, bedingen eine ständige Stresssituation. Diese Reise bietet den Frauen für rund eine Woche die Möglichkeit, in einer landschaftlich schönen Umgebung Entlastung zu erfahren. Sie können sich erholen, mit anderen betroffenen Frauen austauschen und vor allem wieder Kräfte sammeln.
Die meisten Frauen, die an dieser Reise teilnehmen, leben in materiell schwierigen Situationen und sind auf eine Unterstützung für diese Reise angewiesen.
Bitte unterstütze die Berliner Aids-Hilfe bei Ihrer Arbeit und ermögliche mit deiner Spende HIV-positiven Frauen einige Tage Entspannung vom Alltag. Vielen Dank!